Studium & Studieren Blog
Download!Download Point responsive WP Theme for FREE!

Kein Plan für die Zukunft? Ab auf die Messe!

Einstieg Messe2webEINSTIEG: Die Messe für Berufs- und Studienwahl

Ausbildung oder Studium? Was mit Medien oder was Soziales? Vielleicht ins Ausland gehen oder lieber zu Hause bleiben?

Die Wenigsten wissen ganz genau, was sie nach der Schule machen wollen. Falls dein Schulabschluss auch immer näher rückt und du noch nicht weißt, wo es hingehen soll – keine Panik! Für genau das Problem gibt es Schüler- und Berufsmessen. Zum Beispiel die EINSTIEG, die am 20./21. Februar 2015 in Köln stattfindet.

Über 300 Aussteller geben dir die Infos, die du brauchst. Mit dabei sind Hochschulen, Unternehmen, Verbände und Sprachreiseanbieter, die du nach Herzenslust mit deinen Fragen löchern kannst. Oder du schaust und hörst dir einfach an, was die einzelnen Aussteller anzubieten haben. Denn häufig gibt es Ausbildungen und Studiengänge, die gar nicht so bekannt, aber trotzdem hochspannend sind. Falls du dich anschließend bei einem Unternehmen bewirbst, kann es außerdem von Vorteil sein, wenn man schon mal einen ersten guten Eindruck auf der Messe hinterlassen konnte.

Einstieg Messe1webWenn du bereits auf dem Bewerbungspfad wandelst, dann lass doch deine Bewerbung beim Mappen-Check mal prüfen oder ein professionelles Bewerbungsbild direkt auf der Messe von dir machen. Die Profis sagen dir, worauf es beim Bewerben ankommt.
An den Messetagen finden außerdem Workshops und Vorträge rund um das Thema Bewerbung. Mehr Infos zum Programm und wie du dich am besten auf den Messebesuch vorbereitest, findest du hier.

Die EINSTIEG findet außerdem an weiteren Standorten statt:

6./7. März 2015 Duisburg (Berufe live Niederrhein)
11./12. September 2015 Dortmund
29./30. Mai 2015 Hamburg
9./10. Oktober 2015 Karlsruhe
13./14. November 2015 Berlin
6./7. November 2015 Köln (Berufe live Rheinland)
20./21. November 2015 München