Studium & Studieren Blog

studyworld 2015

studyworld1Die studyworld ist eine Messe rund um das Thema Studium, Praktikum, Auslandsaufenthalt und Weiterbildung und findet diesen Monat bereits das 10. Mal statt.

Am 24. und 25. April informieren dich mehr als 170 Aussteller aus 25 Ländern zu allen Fragen deiner beruflichen Zukunft auf der Messe in Berlin. Was gibt es für Möglichkeiten? Studieren im In- oder Ausland? Internationales Praktikum oder Freiwilligendienst? Wie finanziere ich eigentlich meine Pläne? All dies kannst du hier live erfragen. Hochschulen, Stipendien- und Förderinstitutionen, Praktikumsvermittlungen, Austauschdienst, Weiterbildungsanbieter und Studienberatungsdienste sind hier vor Ort und sagen dir alles, was du wissen willst.

Neben der Einzelberatung hast du außerdem die Möglichkeit an Vorträgen und Präsentationen teilzunehmen. Zum Vortragsprogramm zählen mehr als 60 studyworld4Veranstaltungen, an denen du kostenlos teilnehmen kannst.

Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur (RHWK, Friedrichstr. 176–179, 10117 Berlin).

Los geht´s um 10 Uhr, um 18 Uhr ist es vorbei.
Bilder: studyworld