Studium & Studieren Blog
Download!Download Point responsive WP Theme for FREE!

Highway to Hell zur Uni

Foto: google maps Ausschnitt
Foto: google maps Ausschnitt

Auf dem Campus Westend der Uni Frankfurt sollen heute einige Straßennamen neu vergeben werden. Pünktlich zur Feierstunde haben sich Unbekannte einen Scherz erlaubt: Gestern fiel auf, dass sich der Weg zur Mensa laut Google Maps nun „Weg zur überteuerten Mensa“ nennt und dass man auf dem „Lecker Kaffee Weg“ oder „Randale Pfad“ wandeln kann. Wer genau dahinter steckt, ist noch nicht geklärt. Ob sich die Verantwortlichen damit nur kreativ austoben wollten oder auf diesem Weg medienwirksam ihre Kritik am Preis-Leistsungs-Verhältnis der Mensa ausdrücken wollten?

Die Uni-Leitung war gar nicht begeistert und versuchte so schnell wie möglich Google zu kontaktieren. Mittlerweile sind die meisten Spaßnamen wieder aus dem Netz verschwunden, aber der „Highway to Hell“ hält sich aktuell noch.